Wer betet mit? 

Hier erzählen Christen der Stadt:

  • warum sie sich bei "Regensburg betet" bisher einklinkt haben
  • weshalb sie sich mit anderen Christen zum Beten treffen
  • mit welcher Vision sie eine Gebetsgruppe/eine Gebetsinitiative gestalten

MEDBO Gebetskreis

Als christliche Mitarbeiter der medbo (Bezirksklinikum Regensburg) treffen wir uns jeden Mittwoch zum gemeinsamen Gebet. Gott hat uns an diesen Ort gestellt und getreu nach Jeremia 29,7: "Suchet der Stadt Bestes", wollen wir für die Menschen und Themen vor Gott eintreten, die uns in unserem beruflichen Alltag begegnen. 

Wir wollen erleben, wie Jesus an unserem Arbeitsplatz wirkt und uns gegenseitig ermutigen, ein Zeugnis von Gottes Hoffnung und Liebe im Umgang mit unseren Kolleg/innen und Patient/innen zu sein. 

In den Gebetskalender von "Regensburg betet" tragen wir uns gerne ein, um als Gebetskreis in Regensburg sichtbar zu sein. 

Wir freuen uns außerdem über jede/n weitere/n Mitarbeiter/in der medbo, der/die sich uns anschließt.

Wer: Mitarbeiter der MEDBO
Wo: Kapelle NeuroReha (Haus 24) Wann: Jeden Mittwoch 14:15 - 15:00 Uhr


SMD Regensburg

Wir treffen uns als SMD (Studentenmission Deutschland) zum gemeinsamen Anbeten und Loben, weil Gott es würdig ist und die Gemeinschaft mit Geschwistern im Glauben gut tut und ermutigt. 
Bei Regensburg-betet tragen wir uns mit in die 24h-Gebetszeit ein, weil wir uns bewusst sind, dass auch wir als junge Christen eine gewisse Verantwortung für unsere Stadt tragen. Wir glauben, dass Gebet eine große Kraft hat und dass Gott wirkt! 

Wenn du Student oder Azubi bist und dich nach christlicher Gemeinschaft und geistlichen Tiefgang sehnst, kontaktiere uns gerne.

MOMS IN PRAYER Regensburg

Moms in Prayer ist eine globale Gebetsbewegung von Müttern und Großmüttern, die sich wöchentlich zu einer Stunde Gebet für Kinder, Lehrpersonen und Schulen treffen. Unsere Vision ist: "Für jede Schule eine Gebetsgruppe." - auch in Regensburg. Falls du mehr über MiP wissen willst, melde dich bei uns. Wir helfen dir gerne, eine Gruppe zu finden oder vielleicht sogar zu starten.
Wenn du nicht  für dein Kind betest- wer dann?

PRAYER UNIT (PUR)

Wir machen uns EINS FÜR EINS: Wir bringen das Gebet zurück zum Zentrum.

 

Wenn du auch diese Vision am Herzen hast, dann unterstütze uns im Gebet, werde Mitarbeiter oder supporte unsere Arbeit mit einer Spende!

Aktuelles findest du auch auf unserer Homepage: www.prayerunit.de


Revival Hemau

Wir klinken uns als Gebetsgruppe im Landkreis Regensburg immer wieder mit ein, weil es uns ein Anliegen ist für unsere Kleinstadt und Umgebung zu beten. Es begeistert uns, Teil von etwas Größerem zu sein und dass zu jeder Stunde, an jedem Tag Gebet aus Stadt und Landkreis Regensburg empor steigen soll. Weil Gott es wert ist und er uns immer wieder zeigt, für was wir beten sollen.

Israelgebet

Betet für den Frieden Jerusalems! Wer dich liebt, dem soll es gut ergehen.

Psalm 122,6

Wir treffen uns seit Oktober 2023 Montags von 19:30 Uhr bis 21 Uhr um für Israel und den Nahen Osten zu beten. Von Anfang an waren wir mit Regensburg betet verbunden und finden es auch sehr bereichernd, Teil dieses Netzwerkes zu sein. Es ist ermutigend zu sehen, wieviel hier in Regensburg gebetet wird. Wir dürfen als kleine Gebetsgruppe Teil des Großen sein, das Gott hier in Regensburg bewirkt😊 Bei Interesse dürft ihr euch gerne bei uns melden.

Im turbulenten Alltag fällt es mir oft schwer, vor Gott zur Ruhe zu kommen. Immer kommt etwas dazwischen. Der Kalendereintrag hilft mir, mir meine Quality-Time mit Gott nicht nehmen zu lassen, sd. die Zeit tatsächlich für Gott und mich zu reservieren.

Michaela | Regensburg betet Team | FEG

Mich hat der Gebetskalender inspiriert eine Gebetsstunde mitten in der Nacht einzuplanen. Ich habe selten so eine intensive und fokussierte Zeit mit Gott erlebt.

Lena | Regensburg betet Team | Mennoniten

Wenn ich mich eintrage.... dann fühle ich mich mit etwas Größerem verbunden und habe das Gefühl, infolgedessen, etwas zu bewegen und erwarten zu können.

Erika | Regensburg betet Team | MK Regensburg

Also, mir hilft es, meine tägliche Gebetszeit in den Gebetskalender einzutragen, weil...
...ich mich dann verbunden fühle mit vielen Beterinnen und Betern
...es mich daran erinnert, unsere Stadt täglich vor Gott zu bringen.

Ingo | Regensburg betet Team | FEG

Ich erlebe, dass gemeinsames Gebet kraftvoll und glaubensstärkend ist. Für mich ist Gebet nichts Langweiliges, sondern etwas sehr Bewegendes.  Ich bringe Menschen gern zum Gebet zusammen und liebe es zu sehen, wie Menschen sich Gott anvertrauen, mit ihm reden und von ihm hören. 

Christin | Regensburg betet Team | MK Regensburg

Jede einzelne Stunde, die ich  im Rahmen von „Regensburg betet“ investiert habe, war ein Gewinn! Sich eine Stunde Zeit im Gebet für unsere Stadt zu nehmen, macht das eigene Bild größer und verändert unsere Stadt zum Guten! 

„Das Erste und Wichtigste, wozu ich ´die Gemeinde` auffordere, ist das Gebet. Es ist unsere Aufgabe, mit Bitten, Flehen und Danken für alle Menschen einzutreten, ´insbesondere` für die Regierenden und alle, die eine hohe Stellung einnehmen, damit wir ungestört und in Frieden ein Leben führen können, durch das Gott in jeder Hinsicht geehrt wird und das in allen Belangen glaubwürdig ist.“
1. Timotheus‬ ‭2‬:1-2

Bettina | Lifestream Church

Ich finde es kraftvoll und ermutigend, mit Christen aus  unterschiedlichen Kirchengemeinden und christlichen Gruppen verbunden zu sein!
Das gemeinsame Anliegen:
JESUS die Ehre zu geben und im Gebet für unsere Stadt einzustehen.

 ».... Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich (Jesus) in ihrer Mitte.« 
Matthäus 18, 20

Nicole | Regensburg betet Team | PUR-Team | Lifestream Church