Bist du dabei?
Dann trage dich oder deine Gruppe in den Gebetskalender ein.
Weil es das Beste ist, Zeit mit Gott zu verbringen, weil Gott es wert ist angebetet zu werden und Gebet etwas bewirkt - in uns und unserer Stadt.
Es beten Christen in und um Regensburg. Entweder allein oder in unseren Kirchen und Gebetsgruppen oder auch in größeren Gebetstreffen mit mehreren christlichen Kirchen und Gruppen.
Jeder betet, an dem Ort, wo er gern möchte. An manchen Orten kommen wir auch zum Gebet zusammen.
Liebe Beterinnen und Beter in Regensburg,
es tut sich viel im gemeinsamen Gebetsleben in unserer Stadt.
Das bedeutet auch, dass wir im „Regensburg betet“ Team überlegt haben,
was unsere nächsten Schritte darin sind.
Hier nehmen wir euch mit hinein in die derzeitigen Entwicklungen:
Der Traum von einem Gebetshaus in unserer Stadt begann als Vision in verschiedenen Initiativen. Auch wir von „Regensburg betet“ haben immer an diesem Ziel festgehalten.
Und nun ist es soweit: Wir haben in unserer Stadt mit PUR e.V. (Prayer Unit Regensburg) einen Verein, der das Gebetshaus gegründet hat und erste Schritte darin geht.
Zum Beispiel wurde vor Kurzem der vorläufige Gebetsraum eingerichtet (auf dem Gelände der „Pfarrei Heiliger Geist“ in der Isarstraße). Falls ihr bisher noch nichts von PUR e.V. gehört habt, könnt ihr euch gerne über die PUR-Website oder die WhatsApp-Community von PUR informieren.
Das PUR Team bereitet alles für die baldige Nutzung des Gebetsraumes vor - dann seid ihr alle Herzlich Willkommen!
Da es als Regensburg betet immer unser Ziel war, Beter in Regensburg zu vernetzen, stattfindendes Gebet sichtbar zu machen und irgendwann zu erleben, dass in Regensburg 7 Tage / 24 Stunden (an)gebetet wird, sehen wir den neuen Gebetsraum als große Chance.
Was heißt das konkret für „Regensburg betet“?
· Wir schließen den Gebetskalender.
· Wir werden die Gebetssamstage nicht mehr bewerben.
· Wir werden die WhatsApp Gruppe in den nächsten Wochen löschen.
Was bleibt von „Regensburg betet“?
· Eine Vielzahl an Betern, die nun voneinander wissen, sich weiter vernetzen, im Austausch bleiben, weiter im Gebet wachsen und zu einem Großteil nun ein Gebetshaus miteinander bauen.
· Ermutigung, dass Gebet etwas bewirkt und wir Früchte von Betern vor uns sehen dürfen, die für mehr Sehnsucht nach Gebet in unserer Stadt gebetet haben.
· Unsere Regensburg-Betet-Hompage. Dort werden wir erstmal weiter Infos und Updates platzieren, die auf unseren nächsten Schritten für uns alle hilfreich und relevant sein können.
Was kann das für dich/ euch bedeuten?
Wir laden euch ein, mit dem PUR Team zusammen zu entdecken, wie Gott durch den Gebetsraum neue Möglichkeiten schafft.
Es ist eine spannende Zeit des gemeinsamen Betens für unsere Stadt und unsere Gemeinden. Ihr wart und seid als Mitbeter ein wichtiger Baustein für das Gebetshaus Regensburg!
Seit 2021 sind wir nun gemeinsam über das Format „Regensburg betet“ miteinander unterwegs. In dieser Zeit durften wir viele gesegnete Gebetszeiten erleben, verschiedene Gebetstreffen und Gebetsformen ausprobieren und uns gegenseitig als Beter in Regensburg etwas besser kennenlernen. Wir sind sehr dankbar für alles, was Gott in dieser Zeit gewirkt hat!
Vielen Dank für alle eure Gebete, euer Mitdenken und Mitarbeiten in den letzten fast fünf Jahren!
Herzliche Einladung, weiter mit uns auf der Entdeckungsreise in das neue Land zu sein, das nun vor uns liegt. Wir sind voller freudiger Erwartung, auf alles, was nun kommen und Gott in unserer Stadt wirken wird.
Herzliche Segensgrüße, euer Regensburg-betet Team
Michaela (FeG), Nicole (Lifestream),
Erika (MK), Christin (MK), Lena (Mennoniten),
Anna (Gemeinde Gottes), Ingo (FeG)